Magen- und Darmgesundheit mit moderner Darmtherapie

Ganzheitliche, moderne Darm und Magen Therapie , gegen Sodbrennen, Pilze, Colitis Ulcerosa, Dünndarmfehlbesiedlung, Morbus Crohn.

Durch eine sanfte und moderne Darmtherapie, mittels pflanzlicher und natürlicher Mittel, einer für Sie passenden Ernährung und Aufbau Ihres Mikrobioms, bringen Sie Ihren Magen und Darm wieder in Balance. Nicht nur das, sondern dies ist ein großer Baustein für Ihre ganzheitliche Gesundheit. Ob Allergien, Hashimoto, Erschöpfung oder Hauterkrankunen, ein gesunder Verdauungstrakt ist essentiell für Ihre Gesundheit.

Ist die Darmschleimhaut in Ordnung, sind es auch die andere Schleimhäute im Nasenrachenraum, Bronchien und Urogenitaltrakt. Nur ein gesunder Darm kann seine Funktionen im Immunsystem wahrnehmen, Hormone umbauen und nur dort können Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden, ebenso Arzneimittel.

Darmerkrankungen und eine gestörte Darmflora können die Ursache für Allergien, Neurodermitis, Asthma, Konzentrationsstörung und eine Vielzahl chronischer Erkrankungen und Mangelzustände sein. 80% unseres Immunsystems befinden sich im Darm. Durch eine gestörte Flora werden Gifte gebildet, die nur schwer abgebaut werden können, wie z.B. Ammoniak, das die Leber stark belastet. Dadurch kann sich eine Fettleber entwickeln.

Die Bakterienflora im Darm stellt nicht nur lebensnotwendige Vitamine her, sondern viele andere wichtige Stoffe, die in den Körperstoffwechsel eingreifen.

Hier wird der größte Teil unseres Glückshormons Serotonin produziert und die Leber, sowie der Darm, sind mit über 60% am Umbau und Produktion unserer Schilddrüsenhormone beteiligt.

Schwangere und stillende Mütter mit einer gesunden Darmflora, geben diese an ihr Kind weiter und durch die gezielte Einnahme von Probiotika wird u.a. das Allergierisiko der Kinder gesenkt.

Magen und Darm hängen eng zusammen. Leiden Sie unter Sodbrennen und Schmerzen, nehmen Säureblocker, dann kann die Verdauung nicht richtig stattfinden. Eiweiße und Vitamine werden nicht mehr ausreichend aufgenommen. Dafür gibt es eine Vielzahl an sanften Alternativen.

Eine latente dauerhafte leichte Entzündung schwächt das Immunsystem und kann zu Erschöpfung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und chronischen Erkrankungen bis zu entzündeten Gelenken und Allergien führen. Mittlerweile weiß man, dass der Darm sogar über Nervenzellen mit dem Gehirn kommuniziert und Einfluss auf psychische Erkrankungen hat.

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 02401-602552.

Darmgesundheit und ein gesundes Mikrobiom.