Ich wohne in Baesweiler, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Biologisch-technischen-Assistentin, danach arbeitete ich einige Jahre in der Qualitätssicherung eines Labors für Arzneimittel und Kosmetik.

Später wechselte ich in die Forschung und Probenanalytik an die Uniklinik Köln.

Um selbst therapieren zu dürfen absolvierte ich eine dreijährige,  intensive, medizinische Ausbildung an einer Heilpraktikerschule zur Heilpraktikerin.

Diese schloss ich mit der Überprüfung beim Gesundheitsamt Köln ab und erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Dies ist außer dem Heilpraktiker nur dem Arzt gestattet.

 

Da ich als Heilpraktikerin eine Sorgfalts- und Fortbildungspflicht habe, bilde ich  mich selbstverständlich regelmäßig weiter und bleibe so auf dem neuesten Stand.

 

  • Heilpraktikerausbildung 3 Jahre

Fachfortbildungen:

  • Praxiskurs Ganzkörperuntersuchung, Injektion, Blutentnahme  
  • Homöopathie ( zweijährige Ausbildung )
  • Kinesiologisches Austesten
  • Ohrakupunktur
  • Softlaserakupunktur(ohne Nadeln)
  • Darmgesundheit
  • Schilddrüsengesundheit   Hashimoto Basedow Knoten ...
  • Frauenheilkunde
  1.  Hormondiagnostik und natürliche Regulation
  2. Therapeutische Frauenmassage
  3. Begleitung im Kinderwunsch, Schwangerschaft
  4. Wechseljahrsbeschwerden
  5. Myome, Endometriose, PMS, Blaseninfekte....
  6. Beratung Verhütungsmethoden, Stillen,...
  •  Kinderheilkunde
  1. Akute und chronische Erkrankungen
  2.    AD(H)S
  3.    Neurodermitis 
  4.    Impfbegleitung, Ausleitung
  5.  Allergien,Infekte,Konzentrationsstör., Ängste,...

Fachfortbildung Volkskrankheiten

  1. Diabetes
  2. Bluthochdruck
  3. Arthrose, Arthritis, Gicht, Rheuma
  4. Atemwegserkrankung
  5. Autoimmunerkrankung
  6. Schilddrüsenerkrankung
  7. Kopfschmerz

Entspannungsverfahren

  • 2012-2019) diverse Seminare

         Migräne

Arthrose, Arthritis

Gemmotherapie

Spenglersantherapie

Spagyrik

Akupressur...