Diagnostik

Oft kommt es zu Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Wechseljahrsbeschwerden, Darmbeschwerden, allgemeinem Unwohlsein, chronischen Erkrankungen oder  Allergien und Unverträglichkeiten.

Mittels einer umfassenden Untersuchung und einer ausführlichen Aufnahme Ihrer Krankengeschichte,  gehen wir gemeinsam der Ursache auf den Grund.

Durch einen Speicheltest kann man heute  den Hormonstatus der frei verfügbaren Hormone bestimmen, ohne Blutentnahme.

Die Zusammensetzung der Darmflora und die Darmschleimhaut sind bei chronischen Erkrankungen oder durch Einnahme von Antibiotika etc. gestört.

Sie wird mit individuell passenden Bakterienstämmen und sanften Arzneimitteln wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Mittels Kappilarbluttest können heute einfach und unkompliziert, mittels einiger Bluttropfen aus der Fingerbeere,

eine Vielzahl an Blutparametern gemessen werden.

Auch Lebensmittelunverträglichkeiten, Vitaminmängel,etc. können so getestet werden und anschliessend zielgenau therapiert werden.

Die Proben können bequem zu Hause entnommen und an das Labor geschickt werden.

Die Abrechnung erfolgt für Sie direkt mit dem Labor, Probenröhrchen erhalten Sie von mir.

Mit einem Urinschnelltest kann schnell und vor Ort auf eine mögliche Entzündung durch z. B. Bakterien getestet werden oder ein Hinweis auf Diabetes oder eine Funktionsstörung der Leber.

Durch eine Ohrspiegelung kann der äußere Gehörgang und das Trommelfell betrachtet werden. Dadurch können Rückschlüsse auf eine eventuelle Schmerzursache oder Schwerhörigkeit gezogen werden.

Natürlich gehören auch regelmäßige Blutruck- und Pulskontrollen zum Standard, sowie eine Zungendiagnostik.

Durch die entsprechende Analytik können viele Ursachen aufgedeckt und anschließend zielgerichtet  therapiert werden.