Iris Müller - Heilpraktikerin für Ihre ganzheitliche Gesundheit

Ueber mich- Iris Müller Heilpraktikerin und Heilerin für alternative ganzheitliche Therapie und Begleitung.

Ich lebe in Baesweiler, in der Nähe von Aachen, mit meinem Mann, meinen zwei Kinder,

meinen Eltern und unserem Hund in einem Mehrgenerationenhaus. In dem Haus, welches meine Großeltern mit ihren eigenen Händen erbaut haben und ich in meiner Kindheit viele schöne Zeiten erleben durfte! Im Garten stehen noch viele alte Pflanzen, die mich immer an diese schöne Zeit und an meine geliebten Großeltern erinnern!

 

Ich liebe die Natur, die Pflanzen und Tiere, so wie ihre Kräfte. Hier komme ich zur Ruhe, erde mich und nehme achtsam die Dinge wahr, die mir begegnen. Außerdem nutze ich die vielen Pflanzenhelfer gerne für das seelische und körperliche Wohlbefinden. Als Tee, Tinktur, Wickel, Öl oder Salbe, so wie als Räucherstoff. Als Heilpraktikerin kenne und schätze ich die Heilkräfte aus der Natur, da sie ganzheitlich zur Gesundheit beitragen.

 

Ich schätze das alte Heilwissen über Pflanzen, Homöopathie, Rituale und die uns zur Verfügung stehenden Energien, die ich gerne in der schamanischen Heilarbeit einsetze. Weiß, wie mächtig dies wirkt. Pflanzen haben immer einen Effekt auf den Körper, wie auf die Seele. Sie werden seit jahrtausenden zur Heilung und Räucherung oder als Schutz und für bestimmte Aufgaben genutzt.

 

Meine Meisterpflanze der Salbei wächst seit Jahren als großer Busch in meinem Garten und begleitet mich. Er hilft mir bei Entzündungen und er bietet mir Schutz durch seine Energie. Daher nutze ich ihn gerne, um zu räuchern. Er hat weiche Blätter und erinnert mich dabei an meine Gefühle und immer auf mein Herz zu hören. Er unterstützte mich auch in den Wechseljahren, indem er kühlend wirkt und meine Hitzewallungen gelindert hat. Ich esse täglich ein Blatt im Vorbeigehen oder trinke ihn als Tee.

 

 

Phytotherapie und Homöopathie für ganzheitliche Gesundheit von Körper und Seele.

Meine Werte und Gaben

Ich nutze meine Sensitivität bei der Behandlung, indem ich mit meinen Händen arbeite und das Energiesystem der Patientinnen wieder in Balance bringe. Mein Körper zeigt mir genau, was gerade getan werden darf, indem ich die Energie fühle und mit ihr arbeite. Zu viel bei Entzündung oder Schmerz abziehe oder bei einem Mangel hinzufüge. 

Außerdem erkenne ich die Aura, die Energiefelder um uns herum und auch negative Energien darin, die eine Heilungsblockade darstellen. Wenn ich schamanische, tiefe Meditationsreisen durchführe, dann unterstützt mich das dabei, der Seele zu helfen, Emotionen zu lösen oder Impulse zu bekommen.

 

Meine Intuition hilft mir dabei auf dem richtigen Weg zu bleiben, ein inneres, klares Wissen, um tief gehen zu können und meine Patientinnen gut zu begleiten. Auch wenn die Befunde gerade etwas anderes sagen oder es nicht schnell geht. Meine innere Stimme zeigt mir den Weg und ich höre und vertraue auf mein Wissen und meine Gaben. Ich erinnere die Frauen immer wieder daran, dabei auch auf ihre Intuition zu hören und ihren Weg zu gehen. Dabei bleibe ich meinen Werten treu, bin authentisch und führe mein Business genauso. Wenn etwas nicht stimmig für mich ist, dann lasse ich es, ich sage, was ich denke. Meine Patientinnen lieben meine offene und ehrliche Art. Auch wenn sie manchmal unbequem ist.

 

Mein erstes Leben

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur staatl. anerkannten

Biologisch-technischen-Assistentin, da mich die Wissenschaft und die Ursachensuche schon immer fasziniert haben. Ich arbeitete einige Jahre in der Qualitätssicherung eines Labors für Arzneimittel und Kosmetik. Später wechselte ich in die Forschung und Probenanalytik an die Uniklinik Köln, wo ich meinen Mann kennenlernen durfte.

Mein heutiges Herzensbusiness!

Herzens Business Naturheilkunde, alternative und ganzheitliche Medizin

Nach der Geburt unserer Kinder wurde ich auf die Naturheilkunde aufmerksam und war von der Wirkung sofort beeindruckt. Sie ersparte uns Antibiotika und eine Ohroperation. Durch die passenden, individuellen, homöopathischen und pflanzlichen Mittel unterstützte ich die Selbstheilungskräfte, linderte Entzündungen und stärkte das Immunsystem.

Ich wollte für meine Kinder eine Alternative und Begleitung zur Schulmedizin, die nebenwirkungsfrei und effektiv war.

 

Diese ganzheitliche Wirkung hat mich so fasziniert, dass ich meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst aufgab und eine dreijährige medizinische Ausbildung zur Heilpraktikerin machte. So darf ich nun anderen Frauen und Kindern diese effektiven Möglichkeiten mit an die Hand geben, sie therapieren und begleiten.

 

Ich selbst hatte, wie viele meiner Patientinnen, eine Schilddrüsenunterfunktion und ein hormonelles Ungleichgewicht und litt unter Erschöpfung. Nach der Diagnose musste ich zum ersten Mal in meinem Leben täglich Tabletten einnehmen und dies am besten mein Leben lang, so die Prognose. Hormonchaos, Haarausfall, Gelenkbeschwerden und Gewichtsprobleme folgten. Daher weiß ich genau, wie meine Patientinnen sich fühlen und was sie durchmachen!

 

Interesse steuert die Wahrnehmung und so folgten viele Aus- und Weiterbildungen,

unter anderem zur Schilddrüsen- und Hormonpraktikerin. Mittlerweile kann ich auf synthetische Hormone verzichten, da ich meinen ganzen Körper und meine Seele ganzheitlich behandelt habe. Dazu gehörte gezielt meine Nährstoffdefizite aufzufüllen, meinen Darm und damit ebenfalls mein Immunsystem zu behandeln, meine Ernährung anzupassen, natürliche Hormone und hormonwirksame Pflanzen einzusetzen und mein Energiesystem auszubalancieren.

Außerdem hörte ich auf meine Symptome und ergründete die Ursache. Durch tiefgehende innere Arbeit, schamanische Reisen, auflösen von Blockaden und alten Emotionen, bin ich heute eine Andere. 

 

In den letzten Jahren habe ich mich ständig weiterentwickelt und viel dazu gelernt. Ich gehe immer tief, prüfe jede Methode, jedes Mittel. Daher weiß ich, dass neben meiner fachlichen Kompetenz auch die seelische und die energetische Ebene wesentlich zur Heilung beitragen. So kann ich nun noch tiefer gehen, bei mir selbst, wie bei meinen Patientinnen. Energische Heilarbeit und Spiritualität sind inzwischen ein fester Teil in meinem Leben, privat, wie beruflich. Ich führe z.B. Seelenreisen oder  Ahnenaufstellungen durch, ziehe Karten zur Impulsgebung, räuchere und nutze die Magie der Pflanzen und der Natur.

 

Ich reise zwischen den Welten, sehe und fühle, was hinter deinen Themen steckt. Durch meine Hände gebe ich Heilenergie weiter, löse Schmerzen und schlechte Energien. Reise zu deiner Seele und helfe dir zu verstehen, was dein Körper, deine Gefühle und Themen dir zeigen möchten.

 

Ich lebe und liebe ich mein Herzensbusiness und unterstütze und begleite meine Patientinnen auf Ihrem individuellen, weiblichen Heilungsweg mit Kompetenz und Herz! Dabei ist es mir wichtig, sie bei der Umsetzung der Therapie zu unterstützen und zu begleiten, von der ich von ganzem Herzen überzeugt bin!

 

Das Schönste sind für mich glückliche und zufriedene Patientinnen, die ihren Weg eigenverantwortlich in die Hand nehmen und bereit sind in ihre Gesundheit zu investieren. Auszusprechen und zu erkennen, was gerade gesagt und getan werden darf, auf den eigenen Körper und die Seele zu hören. Dadurch findet eine Transformation in allen Lebensbereichen statt. Ich helfe dem Körper in die Kraft zu kommen, gebe der Seele eine Stimme, damit ganzheitliche Heilung geschehen kann.

 

Herzlichst, Ihre Iris Müller

Heilmittel aus Pflanzen, wirken als natürliche Hormone, entzündungshemmend und stärkend auf unser Wohlbefinden von Körper und Seele.