Diagnostik für eine zielgerichtete Heilbehandlung

Heilpraktikerin für Darm Stuhlbefund, Schilddrüsen Behandlung, Hormon Therapie und Kinesiologie

Anhand einer ausführlichen Aufnahme Ihrer Krankengeschichte, gehen wir gemeinsam der Ursache auf den Grund. Denn Sie als Ganzes stehen im Vordergrund, Ihre Symptome, Ihr Befinden, Ihr Umfeld, Erlebnisse, Traumen usw.

Alles das gibt ein Gesamtbild, anhand dessen zielgerichtet therapiert werden kann.

Falls notwendig, können folgende Untersuchungen das Gesamtbild abrunden.

• Mittels Ultraschall untersuche ich Ihre Schilddrüse auf Knoten, Entzündungen, Zysten oder Hashimoto.
  • Durch einen Speicheltest wird der Hormonstatus der frei verfügbaren Hormone, wie Östrogen, Progesteron, Cortisol, etc. bestimmt, ohne Blutentnahme.
  • Die Zusammensetzung der Darmflora und die Darmschleimhaut sind bei chronischen Erkrankungen, oder durch Einnahme von Antibiotika gestört. Durch eine einfache Stuhluntersuchung können Aussagen über die guten und schlechten Bakterien, Pilzbefall, Leaky Gut Syndrom, Bauchspeicheldrüsenfunktion, Entzündungen oder zu viel Histamin getroffen werden. Danach kann zielgerichtet mit individuell passenden Bakterienstämmen und sanften Arzneimitteln therapiert werden. So wird die Verdauung wieder ins Gleichgewicht gebracht und dies wirkt sich auf Ihre ganzheitliche Gesundheit aus.
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Dünndarmfehlbesiedlung können unter anderem durch Atemgastests nachgewiesen werden.
  • Mit einem Urinschnelltest kann schnell und vor Ort auf eine mögliche Entzündung durch z. B. Bakterien getestet werden oder ein Hinweis auf Diabetes oder eine Funktionsstörung der Leber.
  • Durch eine Ohrspiegelung kann der äußere Gehörgang und das Trommelfell betrachtet werden. Dadurch können Rückschlüsse auf eine eventuelle Schmerzursache oder Schwerhörigkeit gezogen werden.
  • Natürlich gehören auch regelmäßige Blutruck- und Pulskontrollen zum Standard, sowie eine Zungendiagnostik.
  • Mittels kinesiologischer Muskeltestung kann ich unteranderem Rückschlüsse auf Unverträglichkeiten von Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln austesten.

Durch die entsprechende Diagnostik können viele Ursachen aufgedeckt werden. Die Proben können bequem zu Hause entnommen und an das Labor geschickt werden. Die Abrechnung erfolgt für Sie direkt mit dem Labor, Probenröhrchen erhalten Sie von mir oder online.